Blende und Zeit

Zur Person

Die Fotografie. Eine Leidenschaft die mich nun schon seit über 43 Jahren fasziniert. Meine erste Kamera, damals natürlich noch analog, kaufte ich mir von meinem ersten Lehrlingslohn. Dies war eine Rollei SL 35 M. Mit dieser Kamera machte ich meine ersten fotografischen Gehversuche. Na ja die Ergebnisse, wenn ich sie heute betrachte, waren schon sehr bescheiden und war doch mehr "Knipserei". Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich beendete meine Ausbildung zum Elektriker mit meiner Gesellenprüfung und musste dann zur Bundeswehr. Hier konnte ich meine Leidenschaft sehr "ausleben", da ich hier bei den ein oder anderen Gelegenheiten fotografieren sollte, durfte, musste. Ich blieb bei der Truppe zwei Jahre.Nach meiner Rückkehr startete ich erst mal wieder meine Elektrikerlaufbahn, bis ich nach fünf Jahren kurz arbeitslos wurde. Es folgten Jobs bei Zulieferfirmen der Ruhrkohle AG, bis ich eine Außendiensttätigkeit bei einer Handelsagentur antrat bei der ich heute noch bin. Ich bin verheiratet, und habe zwei erwachsene Kinder.Meine Fotoausrüstung wuchs stätig an. Hier und da wechselte ich die Kameras, weil Einerseits Kameras defekt wurden, Andererseits die Technik besser wurde. Des Weiteren kam dann die digitale Fotografie auf. Meine Ausrüstung ist wächst weiterhin, da ich für einige Experimente das ein oder andere Zubehör benötige.Mein fotografisches Interessensgebiet ist sehr vielseitig. Es beinhaltet die Hochzeits-, Porträt-, Konzert- und Eventfotografie. Des Weiteren mache ich hier und da mal einige Experimente, und auch die Macrofotografie kommt nicht zu kurz.Seit gut drei Jahren gebe ich auch Fotoseminare bei meinem befreundeten Fotohändler.  Auf dieser "Blende-und-Zeit" Webseite möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Fotoarbeiten geben und ihnen viel Freude beim betrachten wünschen. 

Ihr 
Lutz Lähnemann